Strandweg

Ein Abschied ist schwer. Man möchte seine Gefühle und Gedanken in Worte fassen, keine Missverständnisse aufkommen lassen und einen ehrlichen Abschluss finden. Auch die Gefühle der anderen Anwesenden will man berücksichtigen. Nicht nur seiner Trauer über den Verlust eine Form geben, sondern auch Worte der Hoffnung finden. Vielleicht sollen sich am Ende der Rede sogar alle Menschen mutiger, stärker und ein wenig fröhlicher fühlen.

Wir erstellen Dir eine individuelle Grabrede

Wir gehen mit dem Thema Grab- bzw. Trauerrede sehr sensibel und respektvoll um und behandeln Deine Wünsche selbstverständlich mit der gebotenen Seriosität und Diskretion.

Grabrede für einen verstorbenen Mitarbeiter

Sehr geehrte Frau Müller,
Sehr geehrte Anwesende,

die Kämmerlein GmbH ist bestürzt und tief betroffen vom Tode unseres Kollegen Reinhard Müller.
Wir nehmen Abschied von einem Mitarbeiter, der uns allen stets als engagierter, offener und freundlicher Mensch in Erinnerung bleiben wird.
Reinhard Müller war ein Vorbild für uns, er lebte unsere Unternehmenswerte und identifizierte sich mit Ihnen. Er war in einer Zeit, in der sich die Welt immer schneller dreht, ein Ruhepunkt für seine Kollegen und brachte uns mit seiner Gelassenheit gerne wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Über zehn Jahre bildete Reinhard Müller in seiner Tätigkeit als Teamleiter und Entwickler das Herzstück seiner Abteilung. Für uns und auch für unsere Kunden hatte er jederzeit ein offenes Ohr und war ein beliebter Ansprechpartner, nicht nur für fachliche Themen.
Wir sprechen Ihnen, Frau Müller, und auch allen Angehörigen und Anwesenden in dieser Stunde des Abschieds unsere tiefe Anteilnahme aus.

Trauerkarten / Nachruf

Du möchtest einen persönlichen Nachruf? Du suchst für Trauerkarten / Gedenkheftchen ein paar passende Zeilen? Wir beraten Dich gerne.

Beispiel fröhlicher Nachruf

Ein neuer Stern leuchtet am Himmel und die Sonne scheint etwas heller, denn der liebe Gott hat einen Elektriker zu sich gerufen. Dein Lachen fehlt uns, doch Dein Licht brennt in unseren Herzen weiter.

Beispiel Gedenkheft

Danke für die Stunden
Die wir mit Dir teilen durften
Danke für Deine Hand
Die wir halten durften
Danke für den Weg
Den wir mit Dir gehen durften

Nun bist Du ein Stück vorausgegangen
Doch in unseren Gedanken und Geschichten
Weilst Du solange bei uns
Bis wir Dich wieder eingeholt haben


Dies sind nur Beispiele aus einer Vielzahl von Möglichkeiten. Für den privaten Gebrauch kannst Du diese Texte gerne benutzen. Die kommerzielle Nutzung ist allerdings aus rechtlichen Gründen verboten. Da ist es einfacher, wenn Du Dich mit uns in Verbindung setzt.